Auf Umwegen seit 2018

IMG 2875

Schon komisch.  Es brauchte einen Zug, der stoisch seine Route abfährt, damit ich begriff, dass mein eigener Weg nicht bereits skizziert und vorgegeben ist. Das war 2018. Auf einer 7.900km langen Zugstrecke von Europa nach China. Also? Ging es nach meinem Sabbatical nicht gleich zurück in die große Werbeagentur. Sondern in die Selbstständigkeit.

Warum? Ich wollte persönlicher arbeiten. Näher am Kunden. Individueller. Kreativer. Authentischer. Mutiger. Vor allem: Mehr bewirken! Neben etablierten Marken und Konzerne – auch Selbständige, Start-Ups und kleine Betriebe unterstützen. Um gemeinsam zu gestalten, Ideen zum Leben zu erwecken und neue (Um-)Wege zu gehen.

Klingt pathetisch? Mag schon sein. Ach pap·per·la·papp, ich lass das jetzt einfach mal so stehen…

Seit 2019 ist also meine Wohnung mein Büro. Ich bin mein einziger, motivierter Angestellter und mein eigener kritischer Chef. Außerdem: Stratege, Berater, Zielgruppenanalytiker, Ideenschmied, Grafiker, Texter, Webdesigner, Photo-/Videograph und Producer. Quasi ein Schweizer Taschenmesser der Kommunikation. Aber ernsthaft: die Mischung, Vielfalt an Aufgaben macht das Arbeiten für mich besonders und sorgt dafür, dass ich ganzheitlich beraten und unterstützen kann. Ebenso wichtig ist mir, offen zu sagen ‚was ich nicht kann‘. Wo ich an meine Grenzen stoße, kenne ich Spezialisten:innen aus unterschiedlichsten Bereichen die ich gerne vermittle.

pap·per·la·papp… mir geht’s darum, dass dein Laden läuft. Ich freu mich mehr über dein Projekt zu erfahren, um gemeinsam an kreativen und authentischen Konzepten zu arbeiten.
IMG 3316

Auf Umwegen seit 2018

IMG 2875

Schon komisch.  Es brauchte einen Zug, der stoisch seine Route abfährt, damit ich begriff, dass mein eigener Weg nicht bereits skizziert und vorgegeben ist. Das war 2018. Auf einer 7.900km langen Zugstrecke von Europa nach China. Also? Ging es nach meinem Sabbatical nicht gleich zurück in die große Werbeagentur. Sondern in die Selbstständigkeit.

Warum? Ich wollte persönlicher arbeiten. Näher am Kunden. Individueller. Kreativer. Authentischer. Mutiger. Vor allem: Mehr bewirken! Neben etablierten Marken und Konzerne – auch Selbständige, Start-Ups und kleine Betriebe unterstützen. Um gemeinsam zu gestalten, Ideen zum Leben zu erwecken und neue (Um-)Wege zu gehen.

Klingt pathetisch? Mag schon sein. Ach pap·per·la·papp, ich lass das jetzt einfach mal so stehen…

IMG 3316
Seit 2019 ist also meine Wohnung mein Büro. Ich bin mein einziger, motivierter Angestellter und mein eigener kritischer Chef. Außerdem: Stratege, Berater, Zielgruppenanalytiker, Ideenschmied, Grafiker, Texter, Webdesigner, Photo-/Videograph und Producer. Quasi ein Schweizer Taschenmesser der Kommunikation. Aber ernsthaft: die Mischung, die Vielfalt an Aufgaben macht das Arbeiten für mich besonders und sorgt dafür, dass ich ganzheitlich beraten und unterstützen kann. Ebenso wichtig ist mir, offen zu sagen ‚was ich nicht kann‘. Wo ich an meine Grenzen stoße, kenne ich Spezialisten:innen aus unterschiedlichsten Bereichen die ich gerne vermittle.

pap·per·la·papp… mir geht’s darum, dass dein Laden läuft. Ich freu mich mehr über dein Projekt zu erfahren, um gemeinsam an kreativen und authentischen Konzepten zu arbeiten.
ppplp Office
pplp Vinyl

pap·per·la·papp Büro

pplp restroom
pplp wall

„Creativity is intelligence having fun.“ – Albert Einstein

cropped Logo

Schon immer war ich fasziniert von Zeitgeist, Kultur und dem menschlichen Verhalten. Deshalb habe ich nach einem kurzem Ausflug zu Ethnologie und Soziologie ein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Kommunikation abgeschlossenEs folgten neun Berufsjahre mit zwei globalen Marketing-Agenturen und diversen Jobtiteln à la Senior Consultant Head Innovation Master of the Next Big Media Shit. Naja, oder zumindest so ähnlich.

Woher meine kreative Ader stammt, habe ich selbst nie so richtig verstanden. Musik ist meine große Leidenschaft. Ich schreiben gerne. Fotografiere fotografieren, Musi

Nach meiner Auszeit und Weltreise  habe ich mich 2019 mit pap·per·la·papp selbstständig gemacht. Die Transformation zum Kampagnenstrategen und Zielgruppenversteher ist seitdem weiterhin in vollem Gange. Und das ist auch gut so, denn spätestens seit den Ghostbusters ist klar: Nur wer in Bewegung bleibt, fängt Zeitgeister.

Da ich mich also für fast alles begeistern kann, freue ich mich mehr über dich und dein Projekt zu erfahren. 

Was zuvor geschah?

IMG 3319

Mission

Start-Ups, Selbständige, kleine und mittlere Geschäfte & Unternehmen in der kreativen   Kommunikation unterstützen.

Vision

Kein Marketingbullshit. 

pap·per·la·papp

Projekte der letzen Monate