Portfolio
- All
- Strategie
- Content

Website
Deine Website ist deine digitale Visitenkarte. Damit sie auch deine Handschrift bekommt, ist ein enger konzeptioneller Austausch essentiell für einen authentischen & kreativen Onlineauftritt.

Video
Bock auf Storytelling in bewegten Bildern? Stimmungsvolle und optisch hochwertige Videos können mittlerweile auch ohne kostspielige Produktionsteams kreiert werden.

Online-Marketing
AIs, UU, CTR, TKP, CpX... Im digitalen Dickicht den Überblick zu behalten ist herausfordernd. Wie lassen sich Kennzahlen vergleichen und interpretieren? Welche Kanäle sind relevant?

Podcast
Podcasts sind eine hervorragende Möglichkeit auch komplexere Inhalte mit individueller Note zu vermitteln und eigene Inhalte persönlich und authentisch zu gestalten.

Mediaplanung
Auch die beste Werbung bringt nichts, wenn sie niemand sieht oder hört. 'Wo' & 'Wie' erreichst du deine Zielgruppe am besten? Darum geht es in der Mediaplanung.

Social Media
Der Social Media Hype - jeder will mitmischen! Für Sichtbarkeit und nachhaltigen Erfolg braucht es mehr als ein paar Postings. Klares Design, authentische Botschaften und einen langen Atem.

Fotos
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bilder machen Eindruck. Sie stiften Identität. Sie machen den Unterschied. Sie sind außerdem langlebig und vielseitig einsetzbar.

Zielgruppenworkshop
Wer auf andere Leute wirken will, muss in ihrer Sprache mit ihnen reden. Am besten durch einen Perspektivenwechsel, indem man ihre Bedürfnisse und Interessen kennenlernt.

Newsletter
No-Spam! Eine ansprechende Gestaltung + relevante Inhalte sorgen dafür, dass du nicht im digitalen Papierkorb landest und so Interessenten und Kund*innen auf dem Laufenden hälst.

Blog
Die Mutter aller Contentformate: Blogs! Inhalte in Wort und Schrift unterhaltsam auf den Punkt zu bringen kann nicht jeder. Genau deshalb sind gute Blogs sehr beliebt beim Leser.

Wettbewerbsanylse
Was machen eigentlich die Anderen? Wer sind überhaupt die Anderen? Was machen sie gut, besser oder ganz anders? Der Blick in die Ferne kann den Blick für das Eigene schärfen.

Gedrucktes
Flyer, Poster, Post- oder Visitenkarten. Es gibt viele kreative Formate und Formen. Auch in digitalen Zeiten, ist es gut Kund*innen etwas haptisches mitgeben zu können.

Pitch-Support
Schöne Folien machen noch lange keine gute Präsentation. Vielmehr ist es die Mischung aus rotem Faden, Spannungsbogen und bewussten IRR!TAT!ONEN - die hängen bleibt.

Markensteuerrad
Marken brauchen Identität. Ein klares, authentisches Markenbild. Dieses zu skizzieren und für Konsistenz in Tonalität und Visualität zu sorgen, schafft Klarheit und Vertrauen.

Kreativworkshop
Etwas Neues und Originelles zu erschaffen gelingt am besten durch Raum und Zeit. Methoden, Kreativtechniken und Impulse helfen dabei den Kopf auf und frei zu machen.

Innovationen & Trends
Alles - nur nicht Mainstream. Der gezielte Blick auf Neues und Unbekanntes wirkt inspirierend und schärft die Wahrnehmung für die eigene Strategie und Überzeugung.
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
Du willst dich austauschen? Hast konkrete Fragen? Möchtest ein erstes Kennenlerngespräch vereinbaren? Ich freue mich auf deine Nachricht – per Mail, WhatsApp, Threema, Signal, Telegramm oder auch ganz old-school per Telefon.